SATTELWERK Ladengeschäft

Sattelwerk Ladengeschäft

Besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Bruckstr.64 in 70734 Fellbach.

Wir führen eine große Auswahl ausgewählter Produkte.

Öffnungszeiten:

Jeden Donnerstag

16:00 bis 19:00 Uhr

Jeden 1. Samstag

09:00 bis 13:00 Uhr

Weitere Termine sind nur nach Absprache möglich.

Unsere Marken

Wir führen für Sie ausgewählte, qualitativ-hochwertige Produkte namhafter Reitsportartikelhersteller. Unter meiner eigenen Marke Sattelwerk Exklusiv biete ich handgefertigtes Zubehör für den Reit- und  Hundesport. 

Mein Angebot wird ständig durch neue Produkte erweitert.

ERREPLUS

ERREPLUS Sättel & Zubehör

ERREPLUS  steht für moderne, innovative und pferdegerechte Sättel. Komfortabel für Pferd und Reiter. Hergestellt werden die Sättel in Italien aus feinstem Bullenleder in höchster Verarbeitungsqualität, durch ein Team von Spezialisten an deren Spitze Roberto Rasia der Gründer und Inhaber von Erreplus Saddlery srl. steht.

Durch seine 25 jährige Erfahrung im Sattelbau und die Zusammenarbeit mit international erfolgreichen Profis im Reitsport ist es Ihm gelungen, moderne und hoch funktionale Sättel und Zubehör zu entwickeln. Die Sättel werden auf Pferd und Reiter angepasst und nach Kundenwunsch gefertigt. Dabei entsprechen Sie der Anatomie und Biomechanik der meisten Pferderassen / Pferdetypen. Profis und Freizeitreiter in vielen Bereichen der Reiterei vertrauen auf ERREPLUS  Sättel.

Beim Neusattelverkauf habe ich mich auf diese Sättel spezialisiert, weil sie genau meiner Passform-Philosophie und meinem Qualitätsanspruch entsprechen.

Durch die Sattel-Konstruktion gibt es viele Möglichkeiten zur Anpassung an Pferd und Reiter. Die Sättel lassen sich problemlos ändern und sind somit sehr wertbeständig.    

Beim Service gibt es Unterschiede. Ein Sattel kostet viel Geld! Die Funktion ist aber nur so gut wie die Beratung beim Kauf und der Service danach. Der teuerste Sattel funktioniert nicht, wenn er falsch ausgewählt, falsch angepasst, oder falsch nachbearbeitet wurde.

Sattelwerk-Kunden können sich darauf verlassen, dass ich eine objektive und ganzheitliche Beratung beim Sattelkauf durchführe. Auch alle Serviceleistungen danach, werden fach- gerecht erledigt. Änderungen, Anpassungen und Reparaturarbeiten führe ich in meiner eigenen Werkstatt in Fellbach durch.  

Als Reitsportsattlerin und begeisterte Reiterin, lege ich großen Wert auf die Gesund-erhaltung der Pferde. Ich biete nur Sättel an, die mich überzeugt haben und die ich auch selbst benutzen würde.

Bei Sattelwerk können Sie alle ERREPLUS  Sättel Probereiten und erwerben.

Sie wollen mehr über ERREPLUS erfahren?  

Dann folgen Sie dem Link zur Hersteller Home Page.

Wollen Sie die ERREPLUS Sättel vor einem Satteltermin kennenlernen?

Dann nehmen Sie mit mir Kontakt auf und vereinbaren Sie einen Termin in Fellbach.

Probereiten?  Bitte verwenden Sie das Kontaktformular Satteltermin.    

Ich freue mich auf Sie und Ihre Vierbeiner.

Ihre Reitsportsattlerin 

Sina Fath

SPRENGER

Ein Meilenstein für Pferd und Reiter 

SENSOGAN®

Mit dem Gebissmaterial SENSOGAN® ist SPRENGER die konsequente Weiterentwicklung des Materialmix Aurigan gelungen. In der neuen Legierung wurden die positiven Eigenschaften von Aurigan verstärkt und eine noch höhere Verträglichkeit für das äußerst empfindliche Pferdemaul erzielt. Die Besonderheit liegt in der ausgewogenen Zusammensetzung von Kupfer, Mangan und Zink. Nach jahrzehntelanger Forschungs- und Entwicklungsarbeit ist SPRENGER mit SENSOGAN® der Durchbruch gelungen. Trotz des reduzierten Kupferanteils erfolgt
der Oxidationsvorgang durch die Kombination mit Mangan dosierter und regt gezielt die Kautätigkeit des Pferdes an. Tests bestätigen eine höhere Zufriedenheit und gestiegene Leistungsbereitschaft des Pferdes.

Die Kupferabgabemenge im Pferdespeichel wird durch Mangan stark verringert, wodurch auch die edle Weißgoldfarbe wesentlich länger erhalten bleibt. Mangan ist wiederum ein wichtiges Spurenelement, das unter anderem für den Aufbau des Bindegewebes sowie den Muskel- und Energiestoffwechsel von Bedeutung ist und sich positiv auf den Stressabbau auswirken kann. Des Weiteren baut Mangan Histamin ab und kann so zur Verhinderung von allergischen Reaktionen beitragen. Der Einsatz von SENSOGAN® ist die Entscheidung für eine absolut feinfühlige Verbindung zum Pferd.

 

Optimale Wirkung, einmalige Optik

SENSOGAN® hat nicht nur verbesserte Eigenschaften, sondern auch ein vollkommen neues Erscheinungsbild. Im Vergleich zu Aurigan läuft SENSOGAN® weniger an und
ist dadurch pflegeleichter. Der weißgoldene Glanz bleibt länger erhalten.
Alle SENSOGAN® Gebisse sind mit einem schwarzen Ring an den Seitenteilen gekennzeichnet. 

Sattelwerk

Sina Fath
Reitsportsattlerei
Bruckstraße 64
70734 Fellbach 

Telefon: +49 171 142 67 54
E-Mail: info@sattelwerk.eu