Mein Name ist Sina Fath

Mein Beruf ist Reitsportsattlerin

Wie viele Mädchen habe ich die ersten Pferdeerfahrungen im Alter von 6 Jahren gemacht. In meiner Jugend habe ich jede freie Minute im Reitverein verbracht. Stallgeruch war für mich nicht mehr wegzudenken. Mit den Jahren kam ich spielerisch und durch qualifizierten Reitunterricht über ein paar kleinere Sprünge zum Dressurreiten. Heute nehme ich mit meinem Pferd Timber an Turnieren teil und freue mich über Siege und Platzierungen bis zur Klasse L.

Von Beginn an habe ich gelernt, dass der faire und pferdegerechte Umgang mit den Tieren immer an erster Stelle stehen muss. In allen Sparten der Reiterei kann Harmonie und Vertrauen zwischen Pferd und Reiter nur erreicht werden, wenn unser Freizeitpartner und Sportkamerad Pferd gesund und leistungsbereit ist.

Ich bin mir sicher, dass die Ausrüstung dabei eine entscheidende Rolle spielt.

Ein Sattel, der drückt, eine Trense, die zwickt oder ein Sattelgurt, der nicht passt, können zu Widersetzlichkeiten bis hin zu körperlichen Schäden führen. Gesundheit, Vertrauen und Leistungsbereitschaft sind nicht zu erhalten oder aufzubauen. Kompromisse sind hier fehl am Platz.

Durch meine Ausbildung zur Reitsportsattlerin, ausgezeichnet als erste Kammersiegerin und erste Landessiegerin mit Weiterbildung zur DIPO-Pferdephysiotherapeutin, DIPO-Sattelexpertin und Qualifikation FN-Sattelbeurteilung habe ich eine ganzheitliche Ausbildung absolviert und erfülle alle fachlichen Voraussetzungen kompromisslos.

Ich setze auf das Machbare, auf handwerklich einwandfreie Arbeit, hochwertige Produkte, Transparenz bei der Beratung und faire Preise beim Verkauf. Dabei sind mir zufriedene Kunden wichtiger als der schnelle Profit.

Gerne stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Ich freue mich auf Sie und Ihre Vierbeiner.

Ihre Reitsportsattlerin

Sina Fath

Sattelwerk

Sina Fath
Reitsportsattlerei
Bruckstraße 64
70734 Fellbach 

Telefon: +49 171 142 67 54
E-Mail: info@sattelwerk.eu